Wir haben uns nach langem Überlegen und rumrechnen nun dazu entschlossen, dass wir uns ein Auto für die Zeit in Südafrika mieten werden!
Nicht nur wegen den langen Fußwegen (45 min zur Uni und 15 min zum nächsten Einkaufsladen) sondern auch, dass wir einfach flexibler hier sind und nicht für jeden kleinen Pups ein taxi rufen müssen. Weil Busse oder sowas gibt es hier zwar laut Uni, aber ich habe noch keinen einzigen gesehen. Und sobald es dunkel wird, darf man ja eh keine öffentlihcen Verkehrsmittel nutzen.
EInige andere haben sich hier auch Autos gemiete und uns wurde Karl empfohlen. Karl ist ein etwas älterer Mann, der eine Zeit in Deutschland gelebt hat und viele alte Autos zu Hause rumstehen hat! Also sind wir zu ihm und haben nach einem Auto gefragt. Er bot uns einen weißen 1er Golf an, der aber leider noch nicht da war. Aber da wir unbedingt ein Auto haben wollten, gab er uns ersteinmal ein Automatikwagen(eigentlich eine Klasse teurer, aber wir haben ihn für den selben Preis bekommen). Wir fahren immernoch mit diesem Auto und sind gespannt, wann der Golf unser wird.
Aber auch schon mit diesem etwas betagtem Auto haben wir schon einige Erlebnisse gehabt. Zuerst ist uns auf der Fahrt der Tankdeckel abgefallen, jetzt haben wir aber wieder einen Neuen und dann ist uns das Auto einmal mitten auf der Kreuzung bei grüner Ampel ausgegangen. Nunja, dann standen wir mitten auf der Kreuzung und um uns herum waren 10 Leute, die uns irgendetwas verkaufen wollten( Von Sonnenbrillen über Mandarinen bis hin zu Taschen) Das erste was wir taten war natürlich die Türen überall zu zumachen und dann ganz bisschen das Fenster runter zu kurbeln und zu fragen, ob sie uns zu dem Parkplatz schieben könnten. Die dachten natürlich, dass wir kein Sprit mehr hätten, aber wir hatten das mit dem Jocke einfach falsch gemacht...
Auf dem Parkplatz angekommen riefen wir Karl an und er erklärte uns dann nochmal wie das genau ging! Das Abenteuer war überstanden!
Aber ansonsten bin ich sehr froh, dass wir das Auto haben. Wir können viel mehr unternehmen und sind viel flexibler was einkaufen und all das angeht.
Gestern haben wir uns zum Ausreiten verabredet. Das war sehr schön. Wir sind am Strand entlang geritten und haben die Natur beobachtet. Dabei habe ich auch eine Riesenschildkröte in freier Natur gesehen.
No comments:
Post a Comment