Sunday, July 14, 2013

Das Orientierungswochenende ist vorbei

Bin gerade aus Tsitsikama gekommen. Das ist ein eher kleineres Dorf zwischen Port Elizabeth und Kapstadt. ringsherum sind Berge und Wald. Dort aben wir unser Wochenende verbracht. Am Freitag Mittag sind wir hingefahren (Wir brauchten so 3h), abends gab es ein Südafrikanisches Gericht (leider habe ich den Name vergessen), mit Hühnchen, Kartoffel und Gemüse, was alles zusammen geschmort wurde. Dazu gab es Reis. Abends kam ein Mann aus dem Nachbardorf vorbei und brachte so um die 10 Trommeln mit. Wer wollte konnte sich dazu setzten und einfach mittrommeln. Das war ein Spaß!! Aber auch super schwer immer Rythmus zu bleiben.
Am Samstag vormittag hatten wir eine Art Vorlesung über die Südafrikanische Geschichte. Der Professor, der darüber berichtet hat, hatte eigentlich eine weiße Hautfarbe, aber jedoch so starke Pigmentflecken, dass er damals während der Apartheit als farbiger eingestuften worden war. Seine Herkunft und Xhosa, Holländisch, Belgisch und noch ein afrikanischer Stamm.(für die ganzen Namen der Stämme brauche ich noch ein bisschen). Es war ein sehr interessanter Vortrag. Danach ging es ab zum Ziplining.... Oh mein Gott ich hatte so Angst vor dem Abseilen, aber nach der ersten Strecke hat es so Spaßgemacht, dass ich garnicht mehr aufhören wollte. Abends gab es dann einen typisch Südafrikanischen Grillabend, mit sehr viel Fleisch!!! Es war super lecker...

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es ein sehr interessantes Wochenende war. Ich habe super viele Leute kennengelernt. Bei diesem Wochenende waren jetzt nicht alle Austauschstudenten dabei. Insgesamt sind wir so 200 Auslandsstudenten aus den unterschiedlichsten Nationalitäten.(Amerika, Deutschland, Frankreich, Schweden, Holland, Schweitz, Südkorea)
Nun habe ich auch mal noch mehr Leute kennengelernt, die hier im Hotel wohnen. Es sind so ungefähr 40-50 Studenten hier im Hotel untergebracht...

Jetzt werde ich mal schauen, was die anderen machen und noch einkaufen gehen. ( Alle Läden haben hier auch Sonntags auf)
Liebe Grüße

Das war der Blick aus meinem Fenster in Tsitsikama








Auf diesen Bildern sieht man die Umgebung, die Bilder habe ich geschossen, während einem Spaziergang als die Sonne unterging....
Das Wasser aus dem Fluss und in den Steinbecken ist von Natur aus so dunkel, wenn es warm ist, kann man darin schwimmen. 


In dieser Schlucht (ist die selbe wie oben) haben wir dann ziplining gemacht. War haben uns an diese Stahlseile gehangen und sind dann über die Schlucht und die Wasserfälle gefahren. Die Strecken, die wir gefahren sind waren bis zu 211 meter lang.

3 comments:

  1. ich dachte hier gibt es noch mehr bilder!!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. also das Internet ist hier nicht das schnellste, deswegen dauert das ein wenig... Geduld, Geduld!!!
      (Das lernt man hier in Südafrika aufjedenfall)

      Delete
  2. hallo Carla, hast ja schon mächtig was erlebt,hoffentlich geht es so weiter. Wohnst du mit fabienne zusammen? Wann geht die Schule los? Viele neue Eindrücke wünschen Dir Oma und Opa.Bis bald!

    ReplyDelete